Stand: 15.10.2019

Vorstand

Thomas Hartmann

Hallo Johannis,

Ich bin 64, verheiratet, eine Tochter. Ich habe Drucker gelernt, dann weiter zum Drucktechniker und 2006 Neuorientierung zum Kommunikationswirt an der BAW. Ich habe 3 Druckereibetriebe mit bis zu 25 Mitarbeitern aufgebaut, seit 12 Jahren bin ich Geschäftsführer meiner eigenen Agentur für Onlinemarketing. Nebenberuflich arbeite ich als Dozent für Marketing im Internet und Social Media an der Grundig Akademie.

Mein Motto lautet: machen statt meckern

Ich bin 2016 in die SPD in den Ortsverein Johannis eingetreten, weil ich der Meinung bin das politische Parteien und Bürger*Innen zusammen gegen Populismus und Verrohung der Gesellschaft aufstehen müssen. Demokratie ist so wertvoll, wir müssen sie schützen und bewahren. Ich war schon immer politisch sehr interessiert und ein überzeugter SPD Wähler. Neben meinem Ortsverein, bin ich noch engagiert im Arbeitskreis Europa und im Arbeitskreis digitale Gesellschaft der SPD Mittelfranken

Kassierer

Christian Brandenstein

Mein Name ist Christian Brandenstein. Ich bin Germanist, arbeite aber seit vielen Jahren als Programmierer. Ich ich engagiere mich für die SPD, weil mir das Thema Europa und das soziale Miteinander am Herzen liegt. Ich glaube, dass man nur in der Gemeinschaft etwas bewegen kann und diese Gemeinschaft habe ich in der SPD Johannis gefunden.