Jubilarehrung 2020 / 2021 / 2022

  • von  Redaktion
    07.07.2022
  • Beiträge

Der schönste Anblick im Juni war wohl der volle Genossenschaftssaalbau Bauernfeind. Dort haben wir über 150 Jubilare für bis zu unglaublichen 75 Jahre Parteimitgliedschaft geehrt. Unter den Geehrten befanden sich auch einige bekannte Namen wie Renate Schmidt, Horst Schmidbauer und Manfred Scholz. Gastredner war niemand Geringeres als der ehemalige Präsident des Europaparlaments, unser Genosse Martin Schulz.

 

"Als relativ junger Vorsitzender ist mir bei der Jubilarehrung wieder einmal eines klar geworden: in meinem Alter ist es mir eine große Ehre, der Vorsitzende so vieler langgedienter Genoss*innen und einer so traditionsreichen Partei sein zu dürfen. Ich verneige mich vor Eurem großen Einsatz für Freiheit, Gleichheit und Solidarität!" freut sich der SPD Nürnberg-Vorsitzende, Nasser Ahmed.

 

Zudem war dieser Abend nach der ersten Präsenz-JHV nun auch die zweite Großveranstaltung, bei der sich gezeigt hat: die Nürnberger SPD ist auch nach zwei Pandemie-Jahren lebendig, aktiv und zurück. Diese Aufbruchsstimmung wollen wir in den nächsten Monaten für unsere wichtige politische Arbeit nutzen.