VIDEOKAMPAGNE „MEINE SPD IST…“ SUCHT GESICHTER

• von  SPD Muggenhof
    04.11.2020

Corona hat vieles verändert. Nicht nur wie wir leben, arbeiten und uns treffen. Sondern auch wie wir die Parteiarbeit gestalten. Haustürwahlkampf und Infostände um in das Gespräch mit den Anwohner*innen zu kommen ist nicht mehr so leicht möglich. Auch das Verteilen von Flyern ist eher unvorteilhaft, außer diese haben eine bestimmte abweisende Beschichtung, welche aber zugleich mit einer Kostensteigerung daherkommt. Aus diesem Grund mussten wir leider unsere mittlerweile traditionellen Winterinfostände zum Welt-Aids-Tag, Weihnachten und Neujahr absagen und haben zwingend nach einer Alternative gesucht. Und so ist nach einigem Nachdenken und Überlegen die Videokampagne „Meine SPD ist…“ gestartet. Jede Woche wird ein neues Video auf Facebook, Instagram, Youtube und natürlich unserer Website hochgeladen und aktiv beworben. Mit dabei Menschen aus unserer Nürnberger SPD.  Gestartet ist die neue Reihe mit der Stadträtin Claudia Arabackyj aus Maxfeld, dem Ortsvereinsmitglied Yannick Hauck aus Muggenhof und der Stadträtin Yasemin Yilmaz aus Gostenhof. Den ersten Monat der Kampagne hat unser Partei- und Fraktionsvorsitzender Thorsten Brehm abgerundet.

Die Videos sind allesamt nicht länger als 60 Sekunden und beginnen alle mit den Wörtern: „Meine SPD ist…“, was dann folgt, sind die einzelnen Werte, Gründe, Auffassungen der einzelnen Mitglieder. Hier sind keine Grenzen gesetzt. Um den Wähler*innen zu zeigen wie vielfältig unsere SPD ist, suchen wir Freiwillige, die gerne bei unserer Kampagne mitmachen möchten. Gebraucht wird nur der eigene Grund, wieso die SPD deine Partei ist. Das Filmequipment, das Mikrofon sowie die Bearbeitung und Bereitstellung wird alles von uns übernommen.

Freiwillige können sich gerne direkt an unseren Projektverantwortlichen Kevin Kienle per Mail (kevin.kienle@muggenhof-spd.de) oder per Anruf/Nachricht (015781281510) wenden.

Wir freuen uns auf eine vielfältige Kampagne. Eure SPD Muggenhof