Erteilung der Baugenehmigung für die Psychiatrische Klinik in Fürth

SPD-Bezirkstagsfraktion begrüßt die zügige Erteilung der Baugenehmigung für die Psychiatrische Klinik in Fürth

  • von  SPD-Bezirkstagsfraktion
    07.06.2018
  • Beiträge

Die SPD-Bezirkstagsfraktion begrüßt die zügige Erteilung der Baugenehmigung für die Psychiatrische Klinik in Fürth, nachdem die Untersuchung des Baugrundes mit positivem Ergebnis abgeschlossen wurde. Bezirksrat Dr. Horst Krömker, Beauftragter des Verwaltungsrates der Bezirkskliniken Mittelfranken für den Bau in Fürth, erwartet nun einen schnellen Baubeginn.

„Die konkrete Umsetzung einer Entwicklung, die bereits in der vergangenen Amtsperiode des Bezirkstages (2008-2013) auf den Weg gebracht wurde, kann nun endlich fortgesetzt werden. Das von der SPD verfolgte Konzept einer wohnortnahen psychiatrischen Versorgung kommt mit dem Neubau einer 100-Betten-Klinik in Fürth eine weiteren Schritt voran“, so der stellvertretende Fraktionsvorsitzende.

Die Stadt Fürth hat das Projekt von Anfang an begrüßt und im Rahmen ihrer Möglichkeiten unterstützt. Nachdem zeit- und kostenintensive Untersuchungen des Baugrundes nötig geworden waren, ist es umso erfreulicher, dass die Baugenehmigung nun zügig erfolgte.